Archive for März, 2011

PM: RAL Gütezeichen für zwei evangelisch-lutherische Diakonie-vereine aus Nürnberg – Gütegemeinschaft sichert Pflegequalität im Sinne der Patienten und der Angehörigen

Montag, März 21st, 2011

Berlin, den 16. März 2011 – Zwei Evangelisch-lutherische Diakonievereine aus Nürnberg haben zum fünften Mal das renommierte RAL Gütezeichen „Qualitätsgeprüfter Ambulanter Pflegedienst“ erhalten. Während der Diakonieverein Emmauskirche im Süden der fränki-schen Hauptstadt – in der Gartenstadt – angesiedelt ist, befindet sich der Diakonieverein Ziegelstein im Norden Nürnbergs. In einer schriftlichen Vorprüfung und einer im Januar 2011 durchgeführten zweitätigen Hauptprüfung konnten beide ambulante Pflegedienste den Nachweis erbringen, dass die tägliche Arbeit der Teams eine herausragende Pflegequalität besitzt. „Wir sind stolz, dass sich beide Nürnberger Pflegestationen nun schon seit zehn Jah-ren einer freiwilligen Überprüfung durch RAL stellen – und das sehr erfolgreich“, freut sich Volker Hütte, Geschäftsführer der in Berlin sitzenden RAL Gütegemeinschaft Qualitätsge-prüfter Ambulanter Pflegedienste e.V. (mehr …)